New Zealand hab ich bisher zwei Mal bereist. Die Bedingungen für  einen Urlaub dort sind beinahe ideal. Die Unterkünfte sind preiswert und gut ausgestattet. Sie liegen oft sehr schön in der Landschaft  eingebettet. Selbstversorgung ist fast überall möglich. In den Restaurants gibt es oft sehr schmackhafte Küche. Auch Autos/Boote lassen  sich preiswert anmieten. Sportliche können die Inseln mit dem Fahrrad  erkunden

Es sehr viele Möglichkeiten zum Wandern  und auf dem Wasser zu fahren. Die Inseln lassen sich mit Auto bzw.  Fahrrad sehr gut erkunden. Das Manko liegt für mich im vernachlässigten  Öffentlichen Transport System und den massenhaft abgeholzten Bergen, die manchmal das Landschaftsbild ein wenig trist machen.

Ein Tipp für die beste Reisezeit ist  schwierig, da auch dort das Wetter dank uns immer unzuverlässiger wird.  Auf jeden Fall sollte besonders an der Westküste der Südinsel viel Regen eingeplant werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

New Zealand

Michael_von_Renner_-_0099
Michael_von_Renner_-_0102
Michael_von_Renner_-_0040
Michael_von_Renner_-_0034